Am 19. Februar 2024 veranstaltete die Ortstagung Köln des Deutschen Arbeitsgerichtsverbands e.V. eine weitere arbeitsrechtliche Fachveranstaltung zu einem brandaktuellen Themenbereich. Gastgeber war diesmal Prof. Höpfner von der Universität zu Köln, der nach der Begrüßung durch den Präsidenten Dr. vom Stein die über 80 Teilnehmer, die der Einladung in den Neuen Senatssaal der Universität Köln gefolgt waren, in das Thema „Leiharbeit und Fremdpersonaleinsatz“ einführte.

Rechtsanwalt Prof. Dr. Mark Lembke, LL.M (Cornell) aus Frankfurt referierte aus Sicht eines Praktikers und Wissenschaftlers zu den aktuellen Problemen bei der Arbeitnehmerüberlassung. Er stellte die aktuelle Rechtsprechung umfassend und transparent, teils auch kritisch dar und wagte einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.

Die anschließende Diskussion ließen die Teilnehmer im Dozentenzimmer der Universität in geselliger Runde ausklingen.